Unterteilungen

Freitag, 29. Januar 2010

Die Tücken - Teil 2

Hey, schneller geschafft als gedacht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... mehr kann ich dazu nicht sagen, sonst wird's für mich peinlich.
Bin froh, das ich nun einen schönen Background gefunden habe.

Habe mir für morgen vorgenommen, mein Ölbildnis trocken zu fönen. Zumindest ein kleines Stück will ich probieren. Hoffentlich geht es nicht in Flammen auf. Ansonsten machen wir mal wieder nen Einkauf in meiner Lieblingsdrogerie. Und dann besuche ich mal seit langem wieder meine Oma. Also wird alles ganz spannend.....

Technik und Tücken

Hurra, endlich weiß auch ich, wie man 'nen tollen Hintergrund einfügt.
Na ja das mit dem toll nehme ich zurück. Nicht wundern, dass das so doof aussieht, wird im Laufe des Wochenendes noch besser. Muss noch ein bissel spielen um den Feinschliff zu bekommen. Im Moment verätzt man sich noch die Augen....

Das Wochenende steht vor der Tür und eigentlich steht nichts besonders (bis jetzt) an. Aber da das Wochenende beginnt, weiß man noch nicht, was sich da noch alles tun kann. Werde berichten.

Mittwoch, 27. Januar 2010

Pinselstrich und Fadenarbeit

Muss Euch mal nen ganz Süßen zeigen. Unser Tobi:

Er hat mir beim knipsen so schön zu gesehen.

Wie versprochen hab ich ein neues Bild von meiner tollen Ölarbeit gemacht. Bevor ich das Foto gemacht habe und alles zurecht gerückt habe, ist mir in den Sinn gekommen, dass es vielleicht einfach zu kalt in meinem Bastelzimmer ist. Wahrscheinlich will die Ölfarbe Wärme haben zum trocken. Also werde ich morgen alles an die Heizung stellen, in der Hoffnung, dass ich bald ein trocknes Bild an der Wand hängen habe.
Apropos Bild. Ich habs endlich geschafft, mein Schlafzimmer weiter zu verschönern. Der Spiegel hängt und die Wand habe ich dafür auch schon an einigen Stellen angemalt. Wenns trocken ist und der Spiegel hängt, gibt's - wer hätte es gedacht - ein Beweisfoto.
Und wo wir gerade beim Spiegel sind. Hätte nun meinen alten abzugeben - nein nicht meinen Mann, den liebe ich und brauche ihn auch noch. Ich meine den alten Spiegel, der hat nen kleinen Knick, wenn man rein schaut und dabei ein bissel in die Knie und wieder hoch geht, kommt man sich vor wie im Gruselkabinett.... hi hi hi Also wer nen Spiegel braucht melde sich bitte.




HURRA! Habs geschafft. Mein erstes Paar Socken ist fertig. Nun wird es verschenkt, zuvor doch aber noch hübsch eingepackt.

Manchmal sieht man etwas, das man für unfassbar hält. Aber es steht dort schwarz auf weiß. Man dachte die Einsicht wäre gekommen doch scheinbar war etwas vorhanden, das Taten ungeschehen macht, Gefühle beeinflußt und die Sinne täuscht.
Das musste jetzt mal gesagt werden, denn es hat mich nicht in Ruhe gelassen. Ich hoffe alles wird wieder so wie es sein soll - aber nicht so verwirrt wie im Moment...

Dienstag, 26. Januar 2010

Todsünde, Strickmuster und immer noch klatschnass!

Superbia... verdammt warum ist Stolz eine Todsünde? Ich war doch letzten Donnerstag so stolz auf mich, als ich im Handumdrehen, von jetzt auf gleich ein schönes Geschenk für eine spontane Geburtstagseinladung kreiert habe. War preislich gesehen in einem guten Rahmen und stammte in seinen Einzelteilen aus dem neuen Baumarkt bei uns in der Stadt. Die Auswahl an sich in besagtem Laden war dermaßen spärlich - gerade deswegen war ich ja so stolz auf mich das es so schön geworden ist.
Nun ja, was darf ich jetzt sein, wenn nicht stolz? Ich weiß es nicht. Urteilt selbst über das Ergebnis.



Danke liebe Emmmma, hab durch dich was gelernt. Ich habe gelernt, wie man ein schönes Strickmuster ohne Löcher stricken kann. Endlich hat es funktioniert.

Nun muss ich nur noch herausfinden, wie man diese hässlichen halben Maschen weg bekommt, die man immer sieht wenn das Muster nach rechts oben verläuft - so wie am linken Arm vom Bärchen. Sicherlich wird das auch noch demnächst funktionieren.
Ich würde gerne ein Pullover für das Baby einer Bekannten stricken. Die Ärmel sind fertig. Das Vorderteil könnte auch einfach nur farbig in Reihen gestrickt sein, doch ich finde es besser wenn ein kleines Bärchen zu sehen wäre. Daher hab ich mir ein schönes Muster ausgedacht...

Ich habe mich entschieden!
Nach langem hin und her hab ich mich endlich dazu durchgerungen, mein Ölfarbenbild mit goldenem Gelb als Hintergrundfarbe zu malen. Bis auf ein paar finale Pinselstriche und Reparaturarbeiten bin ich sogut wie fertig. Wenn ich jetzt noch wüßte wie man die Trocknung beschleunigt, könnte es schon an der Wand hängen. Aber das Gespachtelte ist noch genauso klatschnass wie am ersten Tag....
aktuelles Bild folgt...

Freitag, 15. Januar 2010

Versprochen ist versprochen...

Hi,

nachdem ich gestern gerügt wurde, folgt nun das was ich versprochen habe. *zwinker*



So sieht nun also meine Winterdeko aus. Welch eine Fusselarbeit, die Schneeflocken (die ich übrigens selbst kreiert habe) mit dem Cutter auszuschneiden. Nun ja, aber ich bin ganz zufrieden damit.



Natürlich hab ich auch wie versprochen ein Bild von meiner neuesten Bastelarbeit gemacht. Dummerweise war ich dusselig und habe in die feuchte Ölfarbe gepatscht. Jetzt sieht es aus, als hätte der eine gerade ger*****
Schön, dass man es auf diesem Foto nicht so genau erkennen kann. Auch eine Stelle unten am Zipfel vom Herz muss nachgespachtelt werden. Ich wollte zu dem orangen/fleischfarbenem noch nen roten Farbverlauf einbringen. Es sollte so aussehen, als würde das Herz bluten. Leider ist mir das aber gar nicht gut gelungen, daher musste ich ein Teil der Farbe wegwischen. In diesem Moment war ich froh, das die Farbe so langsam trocknet und ich noch das Bild verändern konnte. Jetzt hab ich das rote weggemacht und das ganze Herz ist in fleischfarbenen Schattierungen gehalten. Die Herze die man rechts und links noch angedeutet sieht, werden etwas dunkler, da die Farbtübchen nicht allzu groß sind.
Fragt mich noch nicht, wie der Hintergrund wird. Das weiß ich selbst noch nicht. Vielleicht gelb, vielleicht aber auch ganz anders. Immerhin muss es zu unserer Wand im Schlafzimmer passen. Die Wand ist übrigens in einem sehr kräftigem Orange gestrichen.



Ich weiß, es ist nun schon ne Woche her, aber ich muss es berichten. Sohnemanns dritter Zahn hat sich letztes Wochenende gezeigt *jubel*
Wenn ich das richtig betrachte, könnte diese Woche der nächste Zahn durchbrechen. Darüber können sich glaube ich nur Eltern freuen.
Und wahrscheinlich auch darüber, dass er gestern zum ersten Mal (endlich) ein halbes Gläschen mit GEMÜSE gegessen hat. Ja richtig, Gemüse. Es gab Tomatengemüse mit Nudeln. Mal sehen, ob die andere Hälfte auch noch verspachtelt wird.

Zu allem Überfluss hat Sohnemann auch noch Kartoffeln beim Abendessen mitgegessen. War ganz überrascht. Hab mir natürlich sorgen gemacht, ob das gut ist, denn sie waren ja in ein bissel Salz gekocht...

Juhu, das Wochenende steht vor der Tür. Wenn ich so an meinen Hausarbeitstag denke wirds mir ganz anders. Da erfreue ich mich doch lieber an meinen flammenden Käthchen, die gerade so schön blühen und trink noch nen leckeren Kaffee.

Montag, 4. Januar 2010

Lang ist's her...

Man(n) ich hab gerade gemerkt, dass mein letzer Blogeintrag ja schon wieder Lichtjahre her ist.
Wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr 2010. Hoffentlich habt ihr es genau so gut gestartet wie Ich. Wie auch Weihnachten war Sylvester ein Familientreffen. Da es an Weihnachten nur Geschenke für unser Kind gab, muss ich hier zum Glück nix präsentieren.

Meine Serviettenringe mit den Elchen kamen echt gut an. Einer hat sie sogar auf Herz und Niere geprüft, mein Kind. Danach war leider das Teststück nicht mehr zu gebrauchen.

Kann euch morgen gerne das Fensterbild zeigen, dass ich noch als "Winter"thema gebastelt habe.

Heute hab ich dann ein neues Projekt angefangen. Ein Bild auf Keilrahmen, 3 Teilig als Herz mit 2 Gesichtern als Kontur. Ist schwer zu beschreiben, aber wie immer zeige ich es Euch gerne. Das ganze wird mit Ölfarben gemalt, bzw. gespachtelt. Hab dafür exra noch den Baumarkt überfallen....