Unterteilungen

Montag, 30. November 2009

Weihnachten naht

In der Tat, Weihnachten naht. Eigentlich bin ich immer bestrebt, dieses jährlich spontan wiederkehrende Ereignis von mir zu schieben, zu verdrängen, was auch immer. Denn eigentlich hasse ich Weihnachten. Doch dieses Jahr wird alles anders. Nicht nur das dieses Jahr ein Kind mit dabei ist, nein dieses Jahr haben wir dieses doofe Beschenken endlich abgeschafft. Hoffe nur, dass sich auch jeder daran hält. Zum ersten Mal findet das Weihnachtstreffen bei uns statt und ich muss kochen. Also es wird anders, hoffentlich auch besser. Aber ich hab ja schon die Serviettenringelche gebastet und weitere Deko folgt noch. Wird schon werden....

Am Wochenende war ich auf einem Weihnachtsoratorium. Und ich muss sagen dass ich es sehr gut fand. Mindestens 100 Stimmgewaltige Kehlen, 5 Soliten sowie eine Kammerphilharmonie aus Russland haben ein super schönes Konzert gestaltet. Das kann man gar nicht mit Worten beschreiben, man(n) muss es einfach gehört haben.
Ausserdem war ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt, der hier genau vor unserem Haus stattfand. Natürlich ist es verständlich, dass ich unbedingt ne Bratwurst mit Pommes essen musste. Das hat mir die Waage heute morgen natürlich heim gezahlt. Aber das ist ein anderes Thema.

Weiteres Anzeichen, dass Weihnachten naht: Ich hänge den Adventskalender für mein Kind auf. Ist zwar keine Schokolade drinne, vielleicht freut es sich aber trotzdem. Werde berichten.
Bei der Gelegenheit, werde ich auch meinen großen Engel aufstellen, der den Weihnachtscountdown einläutet. Hab ich selbst gebastelt. Eine Laubsägearbeit, die ich mir irgendwo mal abgeschaut habe und dann ein bissel modifiziert habe. Foto folgt bei Gelegenheit.

Hoffen wir mal, dass Weihnachten ganz nach meinen Vorstellungen wird und nicht schon wieder so plötzlich kommt wie die letzen Jahre...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen