Superbia... verdammt warum ist Stolz eine Todsünde? Ich war doch letzten Donnerstag so stolz auf mich, als ich im Handumdrehen, von jetzt auf gleich ein schönes Geschenk für eine spontane Geburtstagseinladung kreiert habe. War preislich gesehen in einem guten Rahmen und stammte in seinen Einzelteilen aus dem neuen Baumarkt bei uns in der Stadt. Die Auswahl an sich in besagtem Laden war dermaßen spärlich - gerade deswegen war ich ja so stolz auf mich das es so schön geworden ist.
Nun ja, was darf ich jetzt sein, wenn nicht stolz? Ich weiß es nicht. Urteilt selbst über das Ergebnis.
Danke liebe Emmmma, hab durch dich was gelernt. Ich habe gelernt, wie man ein schönes Strickmuster ohne Löcher stricken kann. Endlich hat es funktioniert.
Nun muss ich nur noch herausfinden, wie man diese hässlichen halben Maschen weg bekommt, die man immer sieht wenn das Muster nach rechts oben verläuft - so wie am linken Arm vom Bärchen. Sicherlich wird das auch noch demnächst funktionieren.
Ich würde gerne ein Pullover für das Baby einer Bekannten stricken. Die Ärmel sind fertig. Das Vorderteil könnte auch einfach nur farbig in Reihen gestrickt sein, doch ich finde es besser wenn ein kleines Bärchen zu sehen wäre. Daher hab ich mir ein schönes Muster ausgedacht...
Ich habe mich entschieden!
Nach langem hin und her hab ich mich endlich dazu durchgerungen, mein Ölfarbenbild mit goldenem Gelb als Hintergrundfarbe zu malen. Bis auf ein paar finale Pinselstriche und Reparaturarbeiten bin ich sogut wie fertig. Wenn ich jetzt noch wüßte wie man die Trocknung beschleunigt, könnte es schon an der Wand hängen. Aber das Gespachtelte ist noch genauso klatschnass wie am ersten Tag....
aktuelles Bild folgt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen