Unterteilungen

Montag, 19. September 2011

Neuer Stempel

Es gibt mal wieder einen neuen Stempel in meiner Sammlung, ein selbstgemachter! Am Sontag hatte ich ein bissel Zeit und auch Muse zum Basteln. Aus Moosgummi habe ich einen Strukturstempel erstellt. Ein was? Keine Ahnung wie man das nennt, aber so heißt es bei mir. Aber seht selbst, dann könnt ihr euch etwas darunter vorstellen und ne Verwendung habe ich auch schon:
Ich habe damit eine schöne Blüte gebastelt. Bei den Anleitungen könnt ihr verfolgen wie sie gemacht wird.
Den Stempel habe ich erstellt, indem ich Moosgummi mit einer feinen Nähnadel bearbeitet habe und unterschiedlich tiefe Rillen hineingeritzt habe. Teilweise habe ich die tiefen Rillen sogar mit einer heißen Nadel eingeritzt. Mit EZ-Mount beklebt und schon kann man ihn mit einem Acrylblock verwenden.
Die rote Tinte erinnert mich an einen Weihnachtsstern.
Sicherlich kann man das ganze auch noch mit Embossingpulver bearbeiten oder ähnliche Techniken anwenden.....

1 Kommentar:

  1. Klasse ist dein Stempel geworden.
    Den muß ich mir mal in Natura ansehen.
    Der Blattstempel ist übrigens auch genial.

    LG Beate

    AntwortenLöschen